Wir sind id-netsolutions

Wir sind „Digitalos“

Wir sind Vollblut-Dienstleister

Unser hanseatisches Herz schlägt für digitale Prozesse, Enterprise-Content Management, Cloud Services, moderne Arbeitsumgebungen und Künstliche Intelligenz. Wir sind Pioniere in der Beratung und technischen Realisierung digitaler Vorhaben des Mittelstandes für die Zukunft.

Seit Anfang 2022 als id-netsolutions Digital Solutions (#idnds) geführt, arbeiten heute rund 20 Mitarbeiter nahe der Hansestadt Hamburg. Unsere wegweisenden Lösungen und Services wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Zu unseren namhaften Kunden zählen u.a. AKN, HUBTEX, HKL Baumaschinen, WVV sowie das Deutsche Rote Kreuz.

engagierte Mitarbeiter

Jahre Erfahrung

glückliche Kunden

aktive Lizenzen

Unsere
Denke

Die Zukunft ist jetzt. Wir leben Digitalisierung und gestalten den digitalen Wandel positiv und innovativ.

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir nachhaltige, digitale Lösungen.

Zur Stärkung unserer Region hier im Norden und für den gesamtdeutschen Mittelstand.

Unsere
Mache

Wir machen Digitalisierung einfach. Mit unserem Antrieb für innovative Technologien und Lösungen gestalten wir den digitalen Wandel.

Die Herausforderungen unserer Kunden sind unser Antrieb. Wir sind kreativ und lieben die Neuentwicklung digitaler Prozesse und Lösungen.

Unser Fokus:
Lösungsorientiert, Kunden begeistern und nutzenstiftende Ideen verwirklichen!

Unsere
Kultur

Wir legen Wert auf eine gelebte Work-Life Balance und pflegen eine offene und transparente Unternehmenskultur.

Wir schätzen uns gegenseitig als Mensch und in unserer Expertise und verzeihen uns auch Fehler. So entwickeln wir uns immer weiter und ermöglichen eine Zusammenarbeit mit großem Freiraum und Vertrauen.

Unsere Neugier treibt uns immer wieder an alles auszuprobieren um Neues zu lernen. Wir hinterfragen unsere Arbeit stets mit dem Ziel noch besser zu werden. Das macht uns aus und unterscheidet uns von anderen.

Unsere Verantwortung

Das Thema Ausbildung sehen wir als eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit, aber auch als „Nachwuchsförderung“ im eigenen Unternehmen.  Aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten siehe Karriere.

Wir haben uns für die Förderung des Vereins Kayhuder Kids e.V. entschieden, der lokal tätig ist und von uns auch bisher bereits unterstützt wurde. Es muss eben nicht immer ‚für die Welt‘ sein, wenn die Aufgaben doch oft vor der eigenen Haustür zu finden sind.

Nachwuchsförderung
Wir möchten schon die Kleinen für Forschung und Entwicklung begeistern. Daher fördern wir auch die Stiftung Haus der kleinen Forscher.

Werde Teil des Teams

Wir denken neu und durchbrechen den Status-Quo. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass du bei uns eine coole Zeit hast und dich wohlfühlst. Also, wie sieht es aus?